Potenzierte Eigenbluttherapie

Was ist Potenzierte Eigenbluttherapie ?

Das Prinzip der Eigenbluttherapie, körpereigenes Blut als Fremdkörperreiz in den Organismus einzubringen und damit die Selbstheilungs- und Abwehrkräfte anzu-regen, ist nicht neu. Im alten China hat man den Patienten durch zahlreiche klei-ne Nadelstiche oder durch eine Kneifmassage Blutergüsse zugefügt und damit chronische Krankheiten, fieberhafte Infekte und Hautekzeme therapiert.

Die potenzierte Eigenbluttherapie hat sich vor allem in der Kinderheilkunde ausserordentlich bewährt. Nach dem homöopathischen Prinzip "Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen" ist das menschliche Blut bei entsprechender Potenzierung eine Arznei, die bei einigen Erkrankungen schnelle, sichere und komplikations-freie Heilung bewirkt oder einen Heilungsprozess einleitet. Das Blut als das große "Transportband des Organismus" enthält u.a. zahlreiche Homo-Toxine, die durch eine entsprechende Verdünnung therapeutisch hochaktiv werden.

Wie wird therapiert ?

Für eine potenzierte Eigenbluttherapie ist ein Tropfen Blut ausreichend. Durch eine stufenweise Verdünnung und einer gezielte Aufbereitung des Bluts-tropfens werden Tropfen unterschiedlicher Potenz hergestellt. Die Tropfen werden dann nach einem festzulegenden Einnahmeschema verabreicht. Somit kann auf sehr schonende Weise das Immunsystem aktiviert werden.

Was sind typische Anwendungsgebiete ?

Die Potenzierte Eigenbluttherapie ist bei folgenden Anwendungsgebieten ein erfolgversprechendes Therapieverfahren:

• Chronische Krankheiten: Allergien (Heuschnupfen), Neurodermitis, chronische Hauterkrankungen, etc.
  • Starke Infekt-Anfälligkeit
  • Entzündliche Erkrankungen

Ich bin für Sie da!

Naturheilpraxis Nicole Rothe
Ringstraße 130
64380 Roßdorf

E-Mail: nic.rothe@t-online.de

Infothek

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz bin ich die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Damit ich Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben kann, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.

Externe Links

Branchenverzeichnisse